Unser neuer Oppspring Blog

Ihre Fragen. Unsere Antworten.
Gute Informationen rund um die Zahngesundheit

Viele unserer Patienten kommen in unsere Praxis mit einer Vielzahl an Fragen. „Ich habe gelesen, dass …“, „Meine Bekannte hat mir erzählt, dass …“. Wir finden es gut, dass sich Menschen informieren und sich Gedanken über Ihre Gesundheit machen. Das Gesundheitsbewusstsein ist in Deutschland glücklicherweise insgesamt gewachsen. Dabei suchen 70 % der Deutschen zuerst online nach Informationen. Aber vieles, was in Zeitungen oder dem Internet steht, ist nicht hilfreich, manchmal sogar schlicht falsch. Wir versuchen im Gespräch mit unseren Patienten mit Falschmeldungen und Mythen bei der Zahngesundheit und Zahnpflege aufzuräumen.

Das ist der Grund, warum wir jetzt mit einem Blog starten. Wir möchten gezielt bestimmte Themen rund um die Zahngesundheit aufgreifen und die vielen Fragen unseren Patienten und allen Interessierten anschaulich und informativ beantworten.

So werden wir an dieser Stelle interessante Entwicklungen in der Zahnmedizin vorstellen wie wichtige Informationen zur Zahngesundheit vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen, Anregungen oder Vorschläge.

Ihr Team der Zahnarztpraxis Oppspring